Digital Revolutions "Wer braucht schon Kreide? Gönnt euch Tablets"

Die Bedeutung der Digitalisierung an Schulen nimmt immer mehr zu. Auch am Marie-Curie-Gymnasium in Hohen Neuendorf benutzen viele Schüler im Unterricht own devices statt Heftern. Aufgrund dessen haben sich die Schüler des Seminarkurses Journalismus der 11. Klasse intensiv mit dem Thema beschäftigt und mehrere Experten aus Forschung und Praxis eingeladen, mit denen sie sich eine angeregte Diskussion erhoffen.

Marie-Curie-Gymnasium

Waldstraße 1, 16540 Hohen Neuendorf

28. Januar 2020, 18:00

Kategorien: Digitale Medien

Rüdiger Becker CC BY NC

News

Marie-Curie-Gymnasium

14. Januar 2020, 14:15

In zwei Wochen ist es endlich soweit! Jetzt muss nur noch die Generalprobe für einen reibungslosen Ablauf geplant werden.

Marie-Curie-Gymnasium

7. Januar 2020, 14:47

In drei Wochen ist es endlich soweit! Es fehlen nur noch wenige Einzelheiten für ein erfolgreiches Gelingen des Events.

Experte

Frau Dr. Florian

None

Frau Dr. Florian arbeitet an der Uni Potsdam im Institut für Mathematik und ist dort eine wissenschaftliche Mitarbeiterin. Nachdem sie Didaktik der Mathematik studierte, promovierte sie 2014 in der Didaktik der alten Sprachen.

Experte

Benjamin Lutter

None

Herr Lutter ist ein Mathematik-, Physik- und Informatiklehrer am Marie-Curie-Gymnasium.

Experte

Paul Aurin

None

Herr Aurin ist Mathematik- und Informatiklehrer am Marie-Curie-Gymnasium. Dazu ist er noch der Hauptakteur seiner eigenen Veranstaltung “Wer besiegt Paul”.

Experte

Marco Magacs

None

Marco Magacs besucht zurzeit die 12. Klasse des Marie-Curie-Gymnasiums. Dabei ist er nicht nur der stellvertretende Schülersprecher, sondern leitet auch die Mathe-AG. Zudem erhielt Marco den MCG-Preis und ist Teilnehmer in dem Seminarkurs “Lifehack Handy”, welcher Herrn Lutter geleitet wird.

Betreuer

Rüdiger Becker

AG

Junior Science Café-AG Marie-Curie-Gym

Schule

Marie-Curie-Gymnasium

Hohen Neuendorf, Brandenburg