Paul-Gerhardt-Gymnasium

Gräfenhainichen, Sachsen-Anhalt

Paul-Gerhardt-Gymnasium

Das Paul-Gerhardt-Gymnasium Gräfenhainichen ist ein vierzügiges Gymnasium und wird gegenwärtig von 672 Schülerinnen und Schülern aus 67 Orten der Region um Gräfenhainichen besucht. Das PGG ist MINT-EC Schule und Prime-Gymnasium der Martin-Luther-Universität.
Die Schule unterbreitet den Schülerinnen und Schülern über den Unterricht hinaus ein breites Angebot im naturwissenschaftlichen wie auch im kulturell-künstlerischen Bereich. Im Rahmen des naturwissenschaftlichen Unterrichtes finden mehrtägige Exkursionen zu Laboren unserer Kooperationspartner statt.
Besondere Erfolge erreichten wie im Bundeswettbewerb „Jugend forscht“. Zweimal konnten wir den Europaausscheid für uns entscheiden und als erste deutsche Schule den Hauptpreis beim Intel ISEF in den USA gewinnen. Beim gleichen Wettbewerb errangen wir noch zwei zweite Plätze. Als erste deutsche Schule gewannen wir auch den Peer Choice Award bei der Super Science High School Fair in Yokohama.

Webseite: http://www.gym-gerhardt.bildung-lsa.de/

Cafés an dieser Schule