Wer bin ich ? Wie fühle ich mich? Und wie stelle ich mich dar?

Junior Science im Gymnasium im Schloss.

Gymnasium im Schloss

Schlossplatz 13, 38304 Wolfenbüttel

7. März 2016, 18:00

Kategorien: Digitale Medien

J-L.G CC BY NC ND

Thesen

1

"Medien können einen Menschen verändern!"

2

"Für Jugendliche ist es wichtig, gut auszusehen!"

3

"Das Umfeld eines Menschen beeinflusst das Leben!"

4

"Ich bin ich und das ist gut so!"

5

"Lebe nicht für den Lebenslauf."

Am 7.03.2016 war es dann soweit, Freunde, Eltern, Lehrer, Herr Florian Bögner, von dem Junior Science-Team und unsere Schulleiterin kamen am Abend zu unserem Junior Science Café, mit dem Thema  „Wer bin ich? Wie fühle ich mich? Wie stelle ich mich dar?“. Nach der Begrüßung konnten wir in einer kleinen Runde alle unsere Fragen an Frau Dr. Sandhagen stellen, die sie bereitwillig beantwortete. Zwischendurch machten wir eine kleine Pause, in der sich die Besucher am Buffet mit Kuchen und Getränken stärken konnten.  Zum Schluss bedankten wir uns bei Frau Sandhagen mit einem Blumenstrauß und Herr Bögner überreichte uns ein Zertifikat für das Café unserer Schule. Die Umfrage, die man ausfüllen konnte, teilte uns mit, dass das Café ein voller Erfolg war, worüber wir uns sehr freuen, denn es hat viel Spaß gemacht.

News

Gymnasium Im Schloss

30. November 2016, 14:37

#GiS

Experte

Frau Dr. Sandhagen

Universität Hildesheim

Frau Dr. Sandhagen ist eine Psychologin an der Universität Hildesheim. Zu ihren Schwerpunkten gehören Medienpsychologie und Identitätsentwicklung.

Betreuer

Dr. Jan Kreitlow

AG

Junior Science Café Gymnasium im Schloss
Junior Science Café Gymnasium im Schloss

Unsere Gruppe besteht aus 16 Schüler/innen der Klasse 8c des GiS. Wir treffen uns jeden Donnerstag und arbeiten an dem Thema: Wer bin ich? Wie fühle ich mich dabei? Und wie stelle ich mich dar?

Schule

Gymnasium im Schloss

Wolfenbüttel, Niedersachsen