Moderne Technik in Entwicklungsländern

Nun findet an unserer Schule schon das sechste Café statt. Unser neues Thema befasst sich mit moderner Technik in Entwicklungsländern. Unsere Experten? Es kommen zu uns Oliver Mayer und ein Mitarbeiter der Organisation Technik ohne Grenzen.

Wie hilft moderne Technik den Menschen dort? Warum gibt es sie dort nicht schon länger? Was sind die Projekte in den einzelnen Ländern?

Dies sind nur ein paar Fragen die wir unseren Experten fragen werden und seien auch Sie herzlich eingeladen uns zu Besuchen und an dem Café aktiv teilzunehmen, damit auch sie ihr Wissen auf dem Gebiet auffrischen können.

Otto-von-Taube-Gymnasium

Germeringer Str. 41, 82131 Gauting

16. Mai 2017, 16:30

Kategorien: Politik     Technologie

sasint: no title CC 0

Betreuer

Lisa Lederer

Otto-von-Taube-Gymnasium

AG

Junior Science Café Gauting
Junior Science Café Gauting

Die AG besteht aus der Klasse 8b des Otto-von-Taube Gymnasiums in Gauting, Bayern. Die Schülerinnen und Schüler treffen sich einmal pro Woche in einer AG-Sitzung, um gemeinsam Entscheidungen zu treffen. Recherchiert und organisiert wird jedoch in kleinen Teams außerhalb der Schulzeit.

Schule

Otto-von-Taube-Gymnasium

Gauting, Bayern